Verwenden der Xbox 360 als Media Center - Lohnt sich das? [Meinung]

Verwenden der Xbox 360 als Media Center - Lohnt sich das? [Meinung] / Gaming

Vor ungefähr zwei Jahren entschied ich mich dazu “Das Seil abschneiden” in meinem Fernsehdienst. Oder, genauer gesagt, entschied ich mich, Kabel zu wechseln - meine Unterhaltungsbedürfnisse von meinem Kabel auf meinen Internetdienst zu verlagern.

Ich hatte bereits Konten mit Online-Film- und Fernsehdiensten wie Netflix und Hulu, aber ich brauchte auch eine Möglichkeit, auf diese Dienste über mein Fernsehen zuzugreifen. Meine Xbox 360 ist zu einem wichtigen Bestandteil meines Mediencenters geworden. Aber hat sich die Mühe und die Kosten gelohnt??

Was können Sie sehen?

Die Hardware von Microsoft im Wohnzimmer zu platzieren war ein vorrangiges Ziel der ursprünglichen Xbox. Aber erst vor kurzem wurde daraus ein Gerät, das als Mediencenter dienen kann. Cool Windows Media Center-Alternativen Coole Windows Media Center-Alternativen Lesen Sie weiter. Das liegt daran, dass die Xbox 360 regelmäßig Software-Updates erhalten hat, die den Zugriff auf neue Dienste ermöglichen.

Seit dem letzten Update ist es möglich, Inhalte aus den folgenden Diensten anzusehen:

• Knistern
  • DailyMotion
  • EPIX
  • ESPN3 / ESPN.com
  • Hulu Plus
  • MSNBC.com
  • Netflix
  • Syfy
  • TMZ
  • Die Today Show
  • Zune Marketplace (Videoverleih)

Um ehrlich zu sein, habe ich wahrscheinlich ein oder zwei Dienstleistungen vermisst, obwohl ich versuche, so umfassend wie möglich zu sein. Es gibt auch eine Reihe anderer Dienste “demnächst”, wie Bravo und VEVO.

Sind diese Optionen für die meisten Menschen ausreichend? Ich denke, die Antwort ist ja, aber nur, wenn Sie sowohl Netflix 9-Tipps als auch Tricks abonnieren, um das Beste aus Ihrem Netflix-Abonnement herauszuholen. 9 Tipps und Tricks, um das Beste aus Ihrem Netflix-Abonnement herauszuholen Hulu-Filme auf Ihren Computer herunterladen Kostenlose Hulu-Filme auf Ihren Computer herunterladen Weitere Informationen. Ich habe die meiste Zeit nur mit einem Netflix-Abonnement auskommen müssen, aber ich habe auch keine Angst, aktuelle Fernsehsendungen anzusehen. Wenn Sie daran denken, diesen Weg zu gehen, empfehle ich Ihnen, Hulu Plus einen Wirbel zu geben und ihn dann fallen zu lassen, wenn Sie ihn nicht verwenden.

Die Benutzererfahrung

Ein Media Center bietet mehr als nur den Inhalt, auf den Sie zugreifen können. Wie Sie darauf zugreifen, ist auch wichtig. Eine frustrierende, langsame oder instabile Benutzeroberfläche kann alles ruinieren. Fragen Sie einfach die Leute, die die Boxee Box gekauft haben, an dem Tag, an dem sie herauskam.

Leider scheint Microsoft die aktuelle Version der Benutzeroberfläche vor dem vollständigen Backen zu bieten. Es verwendet die Metro-Benutzeroberfläche, warum Microsoft ihre neue Metro-Benutzeroberfläche nicht auf ihre anderen Produkte verschieben soll. Microsoft stellte die Metro-Benutzeroberfläche vor, die den schnellen und einfachen Zugriff auf Informationen ermöglicht. Anstatt ihre neue mobile Plattform mit endlosen Reihen von… Lesen Sie mehr, und zwar mit Sicherheit sieht aus gut. Die Navigation könnte jedoch reaktionsschneller sein. Ich finde die Netflix-App besonders frustrierend, da die Benutzeroberfläche beim Laden eines Videos häufig einfriert. Dies ist ein Problem, wenn Sie die falsche Option wählen und zurückkehren möchten.

Ein weiteres Problem, das Ihren Boden verbrennen könnte, ist das Vorhandensein von Werbung. Wie wir gleich näher besprechen werden, ist die Verwendung der Online-Funktionen der Xbox 360 nicht kostenlos. Sie werden jedoch immer noch mit Anzeigen für Filmtrailer, Spiele und Dienstleistungen präsentiert.? Diese Anzeigen sind nicht aufdringlich, aber die Anwesenheit in einem Service, für den Sie bereits bezahlen, ist ein Dummkopf.

Die Servicebedingungen von Microsoft könnten sich ebenfalls verschlechtern. In ihrer neuesten Version wurde erklärt, dass jeder, der den Dienst nutzt, vollständig einem Schiedsverfahren unterliegt und nicht an Sammelklagen teilnehmen kann. Wenn also Microsoft durcheinander kommt und Ihre Daten an Dritte verliert, haben Sie kein Glück.

Trotz all dieser Probleme ist die Xbox 360 immer noch völlig ausreichend. Der größte Teil der Konkurrenz leidet auch unter ähnlichen Problemen.

Der Preis

Einer der Hauptgründe, warum Sie möglicherweise daran interessiert sind, Ihren Fernsehdienst aus der Tür zu werfen, ist der Preis. Selbst Basispläne mit einer begrenzten Kanalauswahl kosten häufig 20 oder 30 Dollar pro Monat.

Ist die Xbox 360 günstiger? Nehmen wir an, Sie haben keine Xbox 360 und möchten sich für Netflix und Hulu Plus anmelden. Wir gehen auch davon aus, dass die Kosten für das Internet nicht enthalten sind, da Sie es sowieso hätten. Hier ist, wie die Preisgestaltung zusammenbricht.

• Xbox 360 4 GB-Konsole: 299,99 US-Dollar
  • Xbox Live Gold-Mitgliedschaft für 12 Monate: 39,99 $
  • Nur für Netflix-Streaming-Mitglieder (jährlich): 95,88 USD
  • Hulu Plus-Mitgliedschaft (jährlich): 95,88 USD
  • Gesamtkosten im ersten Jahr: 531,74 USD

Das sind etwa 44,31 US-Dollar pro Monat, was nicht viel mehr ist als der Preis für einen einfachen Kabel- oder Satellitendienst. Und das ist ein Faktor bei den Hardwarekosten. Ohne die Hardware fallen die monatlichen Kosten für diesen Service an weniger als 19,31 $.

Wenn Sie sich für den Kauf von Peripheriegeräten wie der Miniatur-Tastatur oder der Media-Fernbedienung entscheiden, können andere Hardwarekosten anfallen, die jedoch nicht zu teuer sind. Selbst Kinect, das für die gestenbasierte Navigation verwendet werden kann, kostet allein 99 US-Dollar.

Der Wettbewerb

Bislang sieht der Wert der Xbox 360 als Mediencenter gut aus. Aber hier wird es fragwürdig.

Es gibt Konkurrenten, und einige von ihnen sind extrem gut. Ein Publikumsliebling ist der Roku. Mit einem Preis von 99 US-Dollar für die leistungsstärkste Version (den Roku 2 XS) ist die Hardware deutlich günstiger. Es bietet auch ein breiteres Serviceangebot. Die Xbox 360 verfügt möglicherweise über Netflix und Hulu Plus, Amazon Instant Video fehlt jedoch. Es wird immer Amazon Instant Video fehlen, da der Dienst mit dem Zune Marketplace von Microsoft konkurriert.

Sie müssen sich nicht zusätzlich zu Ihren einzelnen Inhaltsabonnements für einen zusätzlichen Dienst (Xbox Live) anmelden.

Das Urteil

Lohnt sich also die Xbox 360 als Mediencenter??

Wenn dies Ihr einziges Ziel ist, lautet meine Antwort Nein. Die Xbox 360 bietet Zugriff auf eine ganze Reihe von Inhalten, erfordert jedoch auch ein Xbox Live-Abonnement und die Hardware ist teuer. Wettbewerber wie Roku sind günstiger.

Sie sollten jedoch die anderen Funktionen der Xbox 360 nicht ignorieren. Am offensichtlichsten ist die Tatsache, dass es Spiele spielt. Auch wenn Sie kein Hardcore-Gamer sind, finden Sie vielleicht ein paar Titel, die Sie ansprechen. Dadurch kann die Waage leicht zu Gunsten der Konsole zurückgekippt werden. Die 360 ​​bietet auch Vorteile. Es kann Mediendateien von Computern in Ihrem Netzwerk oder über integrierte Apps abspielen, es kann als DVD-Player verwendet werden und bietet raffinierte Peripheriegeräte, die Ihr Erlebnis verbessern.

Die Entscheidung hängt wirklich von Spielen ab. Wenn Sie Konsolenspiele spielen möchten, ist der Kauf einer Xbox 360 anstelle eines Roku die bessere Wahl. Wenn Sie dies nicht tun, sparen Sie sich etwas Teig und gehen Sie zu einem eigens dafür gebauten Mediencenter. Sie erhalten mehr für weniger. Sind Sie einverstanden?

Erfahren Sie mehr über: Media Player, Opinion & Polls, Xbox 360.