Die Hardware, die Sie benötigen, um ein Raspberry Pi Media Center zu erstellen

Die Hardware, die Sie benötigen, um ein Raspberry Pi Media Center zu erstellen / DIY

Bei so vielen Verwendungsmöglichkeiten sollten Sie nicht überrascht sein, dass der Raspberry Pi über 1 Million Einheiten verkauft hat. Obwohl er für einen wichtigen Zweck (Programmieren) entwickelt wurde, kann dieser kleine Computer mit Kreditkartengröße noch sehr viel mehr. Daher scheint er zu einer beliebten Wahl als Home Media Center-Lösung geworden zu sein.

Fügen Sie einfach die richtige Software hinzu - in diesem Fall ein dedizierter XBMC-Build namens Raspbmc. Sie können aus dem kleinen Computer eine kompakte Raspberry Pi Media Center-Lösung machen, die darauf wartet, dass Sie Ihre bevorzugten Video-, Musik- und Bilddateien hinzufügen.

Sie benötigen jedoch etwas mehr als nur den Raspberry Pi, wenn Sie das Beste aus Raspbmc machen wollen. Es werden mehrere Hardwarekomponenten benötigt…

Verwenden der richtigen Hardware für Ihre Situation

Sie sollten bereits einen Himbeer-Pi haben; Sie haben wahrscheinlich bereits eine SD-Karte. die erforderlichen Ethernet- und HDMI-Kabel sowie die Micro-USB-Stromversorgung.

Um ein Raspberry Pi-Mediencenter zu erstellen, benötigen Sie außerdem:

• Eine SATA-Festplatte mit Sata-zu-USB-Konverter mit kurzem SATA-Kabel ODER
  • Eine externe Festplatte mit USB-Anschluss
  • Externe 5V / 12V-Stromversorgung für die ausgewählte Festplatte

Wenn Sie Ihr Audio über ein Surround-Sound-Gerät senden möchten, benötigen Sie auch ein Audiokabel.

Beachten Sie, dass Sie die Stromversorgungen für die beiden Geräte kombinieren können. Dies erfordert die Hinzufügung eines SATA-zu-Molex-Stromkabels, eines externen 5-V / 12-V-Netzteils mit Mini-DIN-Stecker, eines Micro-USB-Kabels und einer Mini-DIN-Buchse. Möglicherweise sind auch einige Montagemöglichkeiten für die Steckverbinder erforderlich, und Sie werden sicherlich einige Elektronikkenntnisse benötigen, da Sie die Stromversorgung zwischen DIN und USB aufteilen und somit den Raspberry Pi und die Festplatte mit Strom versorgen. Die verschiedenen Stromkabel sind unterschiedlich aufgebaut. Wenn Sie sich also für diesen Ansatz entscheiden, müssen Sie einige Zeit damit verbringen, die verschiedenen Drähte in Ihrem Kabel zu überprüfen und sicherzustellen, dass sowohl die Festplatte als auch der Raspberry Pi den erforderlichen Strom erhalten. Es ist wahrscheinlich am besten, sich an die Dual-Power-Pack-Lösung zu halten.

Einrichten Ihres Raspberry Pi Media Center mit XBMC

Wenn Ihre Hardware vollständig sortiert ist, müssen Sie die Raspbmc-Software auf einer SD-Karte installieren und in Ihren Raspberry Pi einsetzen.

Vollständige Schritte, wie Sie dies tun können, finden Sie in So machen Sie aus Ihrem Raspberry Pi ein Heimkinosystem Wie Sie aus Ihrem Raspberry Pi ein Heimkinosystem machen Wie Sie aus Ihrem Raspberry Pi ein Heimkinosystem machen Nach vier Wochen und ich ' Ich habe auf verschiedene Weise mit meinem Raspberry Pi gespielt, von der Verwendung des Browsers im Internet über die täglichen Aufgaben des Alltags bis hin zum Herumspielen mit den verschiedenen Konfigurationen… Read More sowie grundlegende Schritte zur Erweiterung der Medien Center.

Dies ist äußerst wichtig, da Sie damit Medien jenseits Ihrer eigenen Sammlung genießen können. Dank dieser XBMC-Add-Ons können Sie:

• Online-Nachrichten ansehen Online-Nachrichten mit XBMC ansehen Online-Nachrichten mit XBMC ansehen Weitere Informationen
  • Hinzufügen von Podcast-Feeds Hinzufügen von Podcast-Feeds zu Ihrem XBMC Media Center Hinzufügen von Podcast-Feeds zu Ihrem XBMC Media Center Mit XBMC können Sie auf Ihre bevorzugten Podcasts, Videos oder Audios zugreifen. Sie benötigen kein Plugin, um Podcasts anzuhören, aber die Methode ist nicht völlig offensichtlich und die offizielle Dokumentation ist nicht genau das… Lesen Sie weiter
  • Genießen Sie YouTube-Videos Sofortiges Senden von YouTube-Videos an Ihr Fernsehgerät mithilfe von XBMC Sofortiges Senden von YouTube-Videos an Ihr Fernsehgerät mithilfe von XBMC Senden Sie ein beliebiges YouTube-Video sofort an Ihren Fernseher. Ideal für YouTube-Partys oder wenn Sie bequem ein Video von Ihrer Couch aus betrachten möchten. Alles, was Sie brauchen, um Wohnzimmerträume wahr werden zu lassen… Lesen Sie mehr
  • Schauen Sie sich Hulu an, wie Sie Hulu-Fernsehserien und -filme in XBMC ansehen [Nur USA]. Wie Sie Hulu-Fernsehserien und -filme in XBMC ansehen. [Nur USA]. Schauen Sie sich Fernsehsendungen und Filme aus Hulu an, ohne den Komfort Ihrer Couch zu verlassen. Wenn Sie ein XBMC-Mediencenter haben, wäre es dumm, dieses Plugin nicht zu installieren (vorausgesetzt, Sie leben in den USA:… Lesen Sie mehr
  • Genießen Sie kostenlose Kabel- und Sportangebote 5 Amazing Add-Ons für das XBMC Media Center 5 Amazing Add-Ons für das XBMC Media Center Machen Sie XBMC noch besser, indem Sie diese fantastischen Add-Ons hinzufügen. Egal, ob Sie Fernsehen, Sport oder Spiele bevorzugen, diese Plugins helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Fernseher herauszuholen. Letztes Mal klagte ich über das Ende von… Lesen Sie weiter (Ja, Sie haben das richtig gelesen)

Was Sie sonst noch brauchen werden

Wenn Sie den Raspbmc-Build verwenden, müssen Sie einige der Add-Ons auf einem separaten Computer herunterladen, da sie auf inoffiziellen Repositorys basieren.

Daher benötigen Sie einen USB-Speicherstick, um sie vom PC auf das Pi zu kopieren. Nach dem Hinzufügen zu XBMC kann der USB-Stick entfernt werden.

Sie fragen sich vielleicht, wie Sie Ihr neues Media Center am besten steuern können. Der beste Weg ist nicht mit der Maus und der Tastatur (schließlich nimmt Ihre Festplatte einen Ihrer USB-Anschlüsse in Anspruch, und ein Hub fügt einfach ein anderes Gerät hinzu), aber mit einer der vielen XBMC-Remote-Apps, die verfügbar sind für Handys und Tablets. Schauen Sie einfach im Store Ihrer bevorzugten mobilen Plattform nach, was angeboten wird. Diese Apps verwenden eine Netzwerkverbindung und eine dedizierte API auf dem XBMC-Gerät, das den Remotezugriff unterstützt.

Alles zusammen reparieren

Wenn Ihr Raspberry Pi-Mediencenter einsatzbereit ist, können Sie feststellen, dass es einfacher ist, alles an einem Ort aufzubewahren, als auf ein paar Regale verteilt.

In meinem ersten Setup des Raspberry Pi Media Centers wurden klettverschlussartige Stoffstreifen auf der Unterseite des Mini-Computergehäuses und auf der Rückseite meines Flachbildfernsehers verwendet. Mit dem Hinzufügen eines externen Festplattenlaufwerks ist es jedoch sinnvoll, den Pi enger in das Festplattengehäuse einzubauen.

Letztendlich könnte dies dazu führen, dass der Raspberry Pi in das Festplattengehäuse eingelegt wird (was ich sagen kann, es sollte ungefähr passen ...), aber in der Zwischenzeit scheint es die beste Idee zu sein, den Computer an das Festplattengehäuse anzuschließen. Sie denken vielleicht in die gleiche Richtung und verlassen sich auf alles, von vorübergehend klebendem Material bis hin zu L-Profilaluminium, um den Raspberry Pi sicher zu halten.

Fazit - Media Center für Taschengeld!

Wenn Sie nach einer Media Center-Lösung suchen, gibt es wirklich keinen Grund, den Raspberry Pi zu übersehen. Je nachdem, wie Sie vorgehen, können Sie ein Media Center für unter 100 US-Dollar bauen, wobei der Hauptteil des Aufwands auf dem Speicher statt auf dem Media Center selbst liegt!

Mit kostenloser Software und erschwinglichen Geräten ist dies ein leicht zu startendes, leicht zu beendendes und letztendlich befriedigendes Projekt - und eigentlich sollten Sie jetzt schon angefangen haben!

Erfahren Sie mehr über: Media Player, Raspberry Pi, XBMC Kodi.